„Nehmt einander an und seid das Licht der Welt!“
Röm 15,7 und Mt 5,14
 

RKW Johannstadt 2020

Liebe Eltern, liebe RKW-Mitwirkende,

bei der gestern zu Ende gegangenen RKW von Zschachwitz wurden zwei jugendliche Helfer positiv auf Corona getestet, darunter unser FSJler. Wir vier Hauptamtlichen hatten uns ja am Donnerstagabend im Hinblick auf unsere Johannstädter RKW prophylaktisch testen lassen, den anderen Jugendlichen hatten wir am Freitag nach anfänglichen Symptomen zum Test geschickt.

Auch wenn die Testergebnisse bei Joshua Böhme, Carola Gans und mir negativ waren, ging die RKW danach ja noch einen Tag weiter, so dass eine Unsicherheit bleibt. Ich werde deshalb an diesem Wochenende auch keine Gottesdienste halten.

Aus diesem Grund habe ich jetzt entschieden, dass wir unsere RKW leider absagen müssen. Das tut mir unendlich leid, da wir sie ja mit viel Engagement praktisch komplett vorbereitet haben und sich die Kinder ebenso wie wir Mitwirkenden schon sehr darauf gefreut haben. Aber das Risiko ist mir einfach zu groß.

Ich kann alle Enttäuschung und allen Ärger gut verstehen. Dennoch bitte ich Sie um Verständnis für diese Entscheidung.

Herzlich grüßt Sie & Euch

Pfarrer Michael Gehrke