Zschachwitzer Paddelfahrt 2022

Liebe musikbegeisterte Mädchen und Jungen!

Bald beginnen die Sommerferien, deshalb wird es höchste Zeit, Euch einzuladen zur musikalischen Paddelfahrt vom 8. bis 13. August 2022!

Auch dieses Mal wollen wir verschiedene Lieder einstudieren und vielleicht ein Minimusical probieren!

Auf dem Wasser werden wir Seeadler, Haubentaucher und Blesshühnchen beobachten, einiges über Wasserqualitäten erlernen und Wissenswertes zu den Mecklenburger Seen erfahren. Wir können eine Bootsrutsche durch ein Haus ausprobieren, Schokopizza herstellen, ein altes Kloster erkunden, in die Schreibstube des Weihnachtsmannes schauen und noch vieles mehr. Ihr merkt schon:  Spiel und Spaß, Baden und sich erholen kommen bestimmt nicht zu kurz!

Bestimmt werden uns wieder ein paar Eltern begleiten, die für gute Verpflegung und reibungslosen Ablauf mitsorgen und uns helfen, wenn wir Probleme mit den Booten oder beim Zeltaufbau bekommen sollten. Sicher fahren auch ein paar Jugendliche mit, die mit Euch Fußball spielen, basteln und was man sonst noch tun kann. Besser kann es also gar nicht sein!

Voraussetzung für Eure Teilnahme ist, dass Ihr Euch sicher im Wasser bewegt und stolze Besitzer des ersten Schwimmabzeichens seid, denn auf den Seen unterwegs zu sein ist nicht ganz ungefährlich.

Jetzt müsst Ihr Eure Eltern fragen, ob die Paddelwoche in Eure Urlaubsplanung hineinpasst und uns dann schnell Bescheid geben, damit wir alles vorbereiten können – Zeltplätze anschreiben, Programm bestellen, für ein richtiges Hygienekonzept sorgen ….

Wenn Eure Eltern uns beim Bootaufladen oder beim Autofahren helfen wollen, sind wir sehr froh, denn ganz ohne Hilfe geht es nicht! In den letzten Jahren haben sie uns die Autofahrten gespendet – dadurch haben sie uns die schönen Paddelwochen ermöglicht. Schön, wenn es auch in diesem Jahr wieder so sein kann….

Nun wünschen wir Euch und Euren Familien einen sonnigen Start in den Sommer, viel Freude und Gottes reichen Segen!

Auf unsere gemeinsame Fahrt im Sommer freuen sich und grüßen Euch

Eure Carola Gans, Sven Sobe und das Paddelteam

Hier noch einmal alles Wichtige auf einen Blick:

Voraussetzung:           1. Schwimmstufe
Abfahrt:                      Montag, den 08.08.2022, 8.oo Uhr
Rückkehr:                   Samstag, den 13. August 2022 am Nachmittag 
Paddelgegend:           Mecklenburger Seen – von Lychen über Himmelpfort nach Wustrow (täglich ca. 12-15 Kilometer zum Paddeln!)
Im Gepäck:     
-    Schlafsack                                      -     Isomatte/Luftmatratze
-    Versicherungskarte                      -     eine Trinkflasche
-    Impfausweis                                   -    Badesachen (auch zum Wechseln)
-    Regenschutz                                   -    Mückenschutz
-    Sonnencreme                                 -    4 Wäscheklammern + Bindfaden
-    Sonnenhut oder Mütze                -    Schirm (eignet sich bei günstigem Wind gut zum Segeln und spart Kraft!!)
-    Sonnenbrille                                  -    Wasserschuhe (alte Sandalen o.Ä., damit man im Wasser nicht auf 
-    evtl. ein Zelt                                         etwas Scharfkantiges tritt und sich verletzt!!)
-    Taschenlampe                               -   ein warmer Pulli für den Abend
-    festes Schuhwerk                              -   Regenjacke
Euer Tagesgepäck muss in einer kleinen Tasche möglichst wasserdicht verpackt sein, damit es gut im Boot mitgenommen werden kann. Der Rest fährt im Gemeindebus mit.
Packt Euer Gepäck aber auf keinen Fall in Hartschalenkoffer oder Rollkoffer, weil wir damit große Platzprobleme im Bus bekommen!

Zu Hause:       bleibt Unterhaltungselektronik

Der Preis:       135,00 € als Beitrag für Euch + die Bitte um tatkräftige Hilfe Eurer Eltern
Überweist das Geld bitte bis zum 30.06.2022 auf das Konto der Pfarrei St. Elisabeth: LIGA Bank

Liga-Bank: BIC: GENODEF1M05,   IBAN: DE96 7509 0300 0008 2620 20

Vermerket unter Betreff bitte auch Euren Namen + Musik &Natur! Erst danach wird Eure Anmeldung rechtskräftig.
Wer Unterstützung braucht, melde sich bitte. Es wird sich ein guter Weg finden lassen.
Dresden-Pass-Besitzer müssen nur 20% des Teilnehmerbetrags zahlen, wenn wir es gemeinsam beantragen!

Anmeldeschluss:                     Samstag, der 25.06.2022 in Papierform im Pfarrbüro Zschachwitz
per Mail an christiane.pille@pfarrei-bddmei.de

Elternabend:                          Teilnahme ist sehr wichtig!!!! 
am Dienstag, den 05.07.2022, 19.30 Uhr 

Hänger aufbauen/ beladen:   am Samstag, den 06.08.2022   16.30-19.00Uhr
Aufräumen:                               Donnerstag, den 18.08.2022, 17.00-19.00 Uhr

Tagesplan beim Paddeln:

           ca. 7.30 Uhr              Wecken
                  8.00 Uhr              Morgengebet, anschließend Frühstück
                  9.00 Uhr              Einsingen; musikalische Einheiten – Workshoparbeit
                10.30 Uhr             Beladen der Boote; Badezeit
                11.30-16.00 Uhr  Paddeln   mit Infos zur Natur, Mittagsimbiß und Badepause
                16.30 Uhr             Zeltaufbau; Spielrunde, Baden
                17.30 Uhr             musikalische Einheit, Pause
                19.00 Uhr             Abendessen
                19.45 Uhr             Spielerunde, Singerunde….
                20.45 Uhr             Abendgebet

Information- und Anmeldeflyer zum Download