Der Herr segne dich und mache die Wege hell, die er dich führt.
Er lasse dich seine Nähe spüren, wenn du dich ängstigst,
und öffne deine Augen und dein Herz für die Freude
und für die Menschen, die er dir schenkt.

Messintention

"Ich möchte eine heilige Messe bestellen."

Bei jeder Hl.Messe wird das Ge­dächtnis des Todes und der Auf­erstehung Jesu begangen. Die Gemeinde als "Glieder eines Leibes" (1 Kor 12,26) trägt Not und Sorgen des Einzelnen mit, stimmt aber auch mit ein in seine Freude und seinen Dank. Ob es nun das Gebet für verstorbene Angehö­rige ist, die Bitte um Frieden in der Welt oder in der eigenen Familie, die Sorge um die Kinder oder der Dank für ihre Liebe, jeder kann seine Anliegen der Gemeinde mitteilen und sie bitten, mit ihm zu beten.

Sinnvollerweise sollte derjenige, der ein Anliegen be­nennt, auch möglichst an der Messfeier teilnehmen, in der in seiner Meinung gebetet wird. 

Falls jemand in diesem Zusammenhang eine Spende geben möchte (nach freiem Ermessen, nicht verpflichtend), so kommt diese der Gemeinde zugute.