Der Herr segne dich und mache die Wege hell, die er dich führt.
Er lasse dich seine Nähe spüren, wenn du dich ängstigst,
und öffne deine Augen und dein Herz für die Freude
und für die Menschen, die er dir schenkt.

Kirchenmusik

Ohne Musik kommt eigentlich keine Gruppe unserer Pfarrei aus. Von den Jüngsten bis zu den Ältesten wird bei fast allen Zusammenkünften gesungen und musiziert. Ob beim Singen für die Senioren, bei spontan zusammengerufenen Familienbands bis hin zu den ehrenamtlichen Organistenteams - die Kirchenmusik unserer drei Gemeinden ist so lebendig und vielfältig wie die Pfarrei selbst.

Wir möchten Sie hier auch auf zukünftige pfarreiübergreifende musikalische Projekte informieren.

Übersicht der regelmäßig probenden Ensembles unserer drei Gemeinden:

Kirchenchor JohannstadtDienstag19.30 Uhr Gemeindezentrum
Kirchenchor Zschachwitz "Vierklang"Dienstag20.00 Uhr Chorraum unter unserer Pfarrkirche
Kinderschola StriesenMittwoch15.00 Uhr bis 16.00 Uhr, kleiner Saal
Marienmäuse StriesenMittwoch16.15 Uhr bis 16.45 Uhr, kleiner Saal
Jugendschola StriesenMittwoch17.30 Uhr bis 19.00 Uhr, kleiner Saal
Kirchenchor StriesenDienstag20.00 Uhr großer Saal

Besonders zu den Kinder- und Jugendchören wird pfarreiübergreifend herzlich eingeladen.

Bei Interesse zum Mitsingen wenden Sie sich bitte an unser Pfarramt, für die Kinder- und Jugendchöre und den Striesener Kirchenchor an Chorleiter Stephan Thamm. Ihn erreichen Sie unter

Stephan Thamm
Regionalkantor Dresden